Über mich

 

 

Wandern in freier Natur, fernab zivilisatorischer Annehmlichkeiten, ist meine Passion.

 

Die weitläufige und nur dürftig besiedelte Landschaft im Norden Skandinaviens bietet sich hierzu bereitwillig an. Die Anreisemodalitäten, insbesondere Zeit- und Kostenfaktoren, bewegen sich noch im grünen Bereich - anders, als wenn man sich ggf. nach Übersee (Kanada, Alaska o.Ä.) orientieren würde.

So habe ich in den letzten Jahren mehrere Wanderungen in Norwegen und Schweden unternommen.

 

 

 

Darüber hinaus widme ich mich gelegentlich der s/w-Fotografie. Allerdings analog, nicht digital. Das heißt, ich pansche in der Dunkelkammer in den Chemikalien herum und versuche, schöne Bilder aus dem Entwicklerbad zu ziehen.

 

Wen's interessiert, kann sich hier einige Beispiele ansehen:

 

Klaus Heyne: s-w-Fotografien

 

Link funktioniert wieder (8.3.2015)!